Goramo/Klemens, i wszystko odnośnie przyspieszania od 0-200 się wyjaśniło wygląda na to...
Znalazlem artykul (dla zainteresowanych tematem) w pogańskim jezyku ale idzie coś z niego wyciagnac
http://www.motorradonline.de/einzeltest ... 30?seite=3Treść części artykulu (w nawiasach wersja z 2013 roku bez elektronicznej regulacji zawieszenia bo nie było wtedy jeszcze, a poza nawiasami wersja po lifcie ale z regulacja elektoniczna czyli ta na full wypasie ale ciezsza o 14kg od podstawowej wersji...):
Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré (Klammerwerte: XT 1200 Z Super Ténéré, Modell 2013)
Motor: Wassergekühlter Zweizylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei Ausgleichswellen, zwei obenliegende, kettengetriebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Trockensumpfschmierung, Einspritzung, Ø 46 mm, geregelter Katalysator, Lichtmaschine 600 W, Batterie 12 V/11 Ah, hydraulisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsganggetriebe, Kardan, Sekundärübersetzung 2,987.
Bohrung x Hub: 98,0 x 79,5 mm
Hubraum: 1199 cm³
Verdichtungsverhältnis: 11,0:1
Nennleistung: 82,4 kW (112 PS) bei 7250/min
Max. Drehmoment: 117 Nm bei 6000/min
Fahrwerk: Brückenrahmen aus Stahl, Upside-down-Gabel, Ø 43 mm, elektronisches Fahrwerk, verstellbare Federbasis, verstellbare Dämpfung, Zweiarmschwinge aus Aluminium, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, verstellbare Dämpfung, Doppelscheibenbremse vorn, Ø 310 mm, Vierkolben-Festsättel, Scheibenbremse hinten, Ø 282 mm, Zweikolben-Festsattel, Traktionskontrolle, ABS.
Speichenräder mit Alu-Felgen: 2.50 x 19; 4.0 x 17
Bereifung im Test:
Bridgestone Battle Wing 501/502 „E“
Maße + Gewicht: Radstand 1540 mm, Lenkkopfwinkel 62,0 Grad, Nachlauf 126 mm, Federweg v/h 190/190 mm, Sitzhöhe* 840–870 mm, Gewicht vollgetankt* 271 kg, Zuladung* 199 kg, Tankinhalt/Reserve 23,0/4,2 Liter.
Garantie: zwei Jahre
Serviceintervalle: alle 10.000 km
Farben: Blau, Weiß
Preis: 15.295 Euro
Nebenkosten: 295 Euro
Messwerte:
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit (Herstellerangabe): 210 km/h
Beschleunigung
0–100 km/h3,7 (3,7) sek
0–140 km/h6,7 (6,5) sek
0–200 km/h17,8 (20,7) sek <<< (20,7 tyczy się wersji do 2013 roku, a 17,8 tyczy się wersji ZE od 2014 - pomodyfikacyjnej)
Durchzug
0–100 km/h4,6 (4,5) sek
100–140 km/h5,1 (5,0) sek
140–180 km/h6,1 (6,8) sek
Tachometerabweichung
effektiv (Anzeige 50/100)46/95 km/h
Verbrauch:
Landstraße: 4,8 l/100 km
theor. Reichweite: 479 km
Kraftstoffart: Super
*MOTORRAD-Messungen; Diagramm: Leistung an der Kurbelwelle; Messungen auf dem Dynojet-Rollenprüfstand 250, korrigiert nach 95/1/EG, maximal mögliche Abweichung ± 5 %.